Wie werde ich Mitglied?

Einfach den Mitgliedschaftsantrag hier herunterladen, ausfüllen und dann bitte bei unserem Mitgliederwart (Brigitte Schmid) abgeben.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, die Mitgliedschaft für einen bestimmten Zeitraum ruhen zu lassen.

Ein Mitglied muss demnach in Zukunft nicht mehr austreten, wenn es für einen bestimmten Zeitraum verhindert ist zu spielen (z.B. längere Verletzung, Schwangerschaft,etc.) und in diesem Zeitraum keinen Beitrag zahlen möchte. Bei konkreten Anträgen bitte an die Vorstandschaft herantreten.

Kleiderordnung / Schuhwerk

Eine spezielle Kleiderordnung gibt es nicht. Geeignete Tennisschuhe sind jedoch Voraussetzung!

Nicht erlaubt sind Joggingschuhe oder Schuhe mit Noppenprofil, denn diese erhöhen das Verletzungsrisiko und schädigen den Platz.

Schlüssel zur Tennishütte

Einen Schlüssel erhaltet Ihr auf Anfrage bei Thomas Ditter.

Flutlicht

Auf Platz Nr. 1 kann abends bei Flutlicht gespielt werden.

Arbeitsstunden

Jedes Mitglied ab 16 Jahre soll mindestens 5 Arbeitsstunden auf der Anlage leisten - z.B. beim Aus- und Einwintertermin oder beim Termin für die Anlagenpflege.

Die Termine werden vom Vorstand bekannt gegeben. In der Tennishütte liegt ein Heft aus, in dem die Arbeitsstunden eingetragen werden können.

Werden keine Arbeitsstunden geleistet, wird ein entsprechenden Beitrag fällig (Kosten siehe aktueller Aufnahmeantrag).

29.07.2024 10:00

Tennis Sommercamp Jugend